Reise Blog von Tripodo

Singlereisen weltweit

shutterstock_61824715

Erholung & Spaß für Singles – Copyright shutterstock

Der Reisemarkt für Singles boomt. Mögen Alleinreisende noch vor einigen Jahren als Ausnahme betrachtet worden sein, so haben sich viele Reiseveranstalter für diesen Kundenstamm viel einfallen lassen. Die Angebote an Gruppen- und Singlereisen weltweit können sich sehen lassen. Grund dafür ist nicht nur die relativ gute finanzielle Situation vieler Singles, sondern auch der Wunsch nach Erholung neben einem oft anspruchsvollen Berufsleben. Ob Aktiv- oder Entspannungsurlaub – jeder findet unter unseren Singlereisen weltweit ein passendes Angebot.

Für Singles eröffnen sich viele Angebote

shutterstock_50699566

Wandern – Singlereisen weltweit – Copyright shutterstock

 

Es gilt nicht nur, nette neue Leute kennenzulernen, um vielleicht später die neuen Bekanntschaften zu pflegen. Viele Reisepartner treffen sich im Folgejahr oder auch früher zu einer weiteren Singlereise wieder. Im Vordergrund stehen meist Ferien mit sportlichen Aktivitäten. Dies reicht bei vielen Gleichgesinnten von Radreisen im Frühjahr über Segel- und Surftrips im Sommer bis hin zum alpinen Bergwandern im Herbst und Skireisen

shutterstock_88903453

Skiurlaub für Alleinreisende – Copyright shutterstock

im Winter. Angebote gibt es inzwischen für Singlereisen weltweit. Auch Singles, die gerne kreativ kochen, ein besonderes Interesse an kulturellen Themen hegen oder aber einen Städtetrip bzw. eine geführte Rundreise buchen möchten, werden fündig.

Rund um das Thema Singlereisen

shutterstock_93424579

Sun & Fun am Meer – Copyright shutterstock

Es lohnt sich, sich schon bei der Buchung zu informieren, ob ein Einzelzimmeraufschlag für das Doppelzimmer vorliegt oder ob Single-Rooms buchbar sind. Viele Hotels berechnen einen einheitlichen Preis für die Übernachtung, egal ob das Zimmer alleine oder zu zweit genutzt wird. Für Alleinreisende mit Kind, die einen Singleurlaub verbringen möchten, empfiehlt sich zum Beispiel ein Aufenthalt in einem Ferienresort, das spezielle Unterhaltungs- und Betreuungsangebote für die jüngeren Gäste bereithält. Für Alleinreisende besteht meist noch vor Ort die Möglichkeit, sich spontan an unterschiedlichen Gruppenangeboten zu beteiligen. Wer dagegen lieber seinen individuellen Freiraum haben möchte, findet auch hierfür die Möglichkeit, so dass einem entspannten Urlaub nichts mehr im Wege steht.

Alleine sein ist also nicht mehr gleichzusetzen mit „zu Hause bleiben“ oder „mehr zahlen“. Trauen Sie sich und wagen sich in die Welt hinaus. Bei unseren Gruppen- und Singlereisen weltweit ist für Alleinreisende alles dabei.

Lesezeichen speichern in Allgemein. Lesezeichen speichern permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.