Reise Blog von Tripodo

Reisetipp Südkorea – Gyeongju und der Jungang-Markt

Unser  Reisetipp für Südkorea –  Gyeongju, die Stadt im Südosten Koreas und ehemalige Hauptstadt des Silla-Reiches, ist trotz seiner Modernisierung der letzten Jahrzehnte reich an historischen Stätten. Daher wurde die Stadt von der UNESCO unter das Weltkulturerbe gestellt.

Anapji Teich in Gyeongju Korea-Reisen, Tripodo.de

Der dortige Jungang-Markt ist Teil der Geschichte, denn er wurde vor 100 Jahren eröffnet. Auch heute noch gibt es mehr als 700 Geschäfte mitsamt 2000 Verkäufern, die Kleidung, Reiskuchen, Fleisch und Gemischtwaren anbieten.

Jungang Markt Gyeongju, Tripodo.de

 

Jedes Jahr findet ein großes Fest statt, wobei Besucher verschiedene Reisekuchen sowie diverse Rindfleischgerichte probieren können.

Jungang Markt Gyeongju Korea Reisen, Tripodo.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie Ihre Südkorea Reise

Lesezeichen speichern in Insider Tipps, Länder, Städte. Lesezeichen speichern permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.